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18. MAI 2009

ANGA Cable: Countdown zum Fernseh- und Breitbandgipfel vom 26. bis 28. Mai in Köln

  • Kongressmesse für Kabel, Breitband und Satellit vom 26. bis 28. Mai in Köln
  • 380 Ausstellerbuchungen (Vorjahr: 369) für 22.000 qm Standfläche
  • Top-Themen „analoger Switch-Off”, „Digitale Dividende”, HDTV und IPTV
  • Strategiegipfel mit Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW, Tele Columbus NetCologne, ProSiebenSat.1, SES ASTRA und dem ZDF
  • Breitbandgipfel mit CEOs und CTOs aus fünf Ländern zu LTE und Wimax
  • Online-Anmeldung unter www.angacable.de

Köln/Bonn, den 18. Mai 2009 – Mit 380 Ausstelleranmeldungen aus 33 Ländern und einem hochrangig besetzten Fernsehgipfel startet am 26. Mai 2009 die ANGA Cable, Europas führende Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit.

Strategiegipfel: Wer erobert die Fernsehmärkte der Zukunft?

Zum Auftakt der dreitägigen Kongressmesse diskutieren die CEOs aller großen deutschen Kabelnetzbetreiber mit SES Astra, ProSiebenSat.1 und dem ZDF über die Zukunft der Fernseh- und Breitbandmärkte. Teilnehmer sind Dr. Adrian von Hammerstein (CEO Kabel Deutschland), Parm Sandhu (CEO Unitymedia Group), Markus Schmid (CEO Tele Columbus Gruppe), Harald Rösch (CEO Kabel Baden-Württemberg), Werner Hanf (CEO NetCologne), Ferdinand Kayser (Präsident und CEO SES ASTRA), Pro­fessor Dr. Carl-Eugen Eberle (Justitiar des ZDF), ProSiebenSat.1-Vorstand Dr. Marcus Englert sowie Thomas Braun, Präsident des gastgebenden Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber. Es moderiert Frank Thomsen, Chefredakteur stern.de.

Zu den Topthemen der insgesamt 20 Fachpanels zählen die Stichworte analoger Switch-Off, digitale Plattformen und die aktuellen Triple Play-Strategien von Kabel- und Glasfasernetzbetreibern. Zu den Rednern des Kongresses gehören Spitzenvertreter von UPC Austria, Canal Digital Norway, Numericable France, ARD, Deutsche Telekom, Eutelsat, EWE, MABB, Versatel, HanseNet, RTL, Zattoo und MTV.

Broadband Summit zu Digitaler Dividende, LTE und Wimax


Höhepunkt des englischsprachigen Programmteils ist der international besetzte „Broadband Summit“. CEOs und CTOs aus fünf Ländern diskutieren unter dem Titel „Cable versus Wireless: Next Generation Competitors?“ unter anderem über die Auswirkungen neuer Funktechnologien wie LTE und Wimax auf den Breitbandwettbewerb in Europa.

Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA Cable: „Die Erfolgsgeschichte der ANGA Cable geht weiter. Mit einem neuerlichen Buchungsrekord von nun 380 Ausstellern ist unsere Messehalle seit heute restlos ausgebucht. Auch die Voranmeldungen von Messe- und Kongressbesuchern sind besser als die des Vorjahres. Die Kabel- und Breitbandbranche präsentiert sich auf der ANGA Cable erneut in Bestform“.

Messe- und Kongresstickets: von 20,- bis 150,- Euro für drei Tage

Ein Messeticket für den Besuch der Ausstellung kostet 20,- Euro und gilt für alle drei Messetage.

Für den Kongress ist neben dem regulären Dreitagesticket für 150,- Euro (zzgl. USt.) alternativ ein be­sonders günstiges Technikticket zu einem Preis von 75,- Euro (zzgl. USt.) erhältlich, mit dem – eben­falls für drei Tage – die Technikpanels und die Ausstellung zu­gäng­lich sind.

Messe- und Kongress­tickets können noch bis zum 22. Mai unter www.angacable.de/anmeldung bestellt werden. Danach ist die Anmeldung vor Ort möglich.

Die ANGA Cable wird vom Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber (ANGA) ausgerichtet und vom ZVEI-Fachverband Satellit & Kabel unterstützt. Zu den Sponsoren der Ver­an­staltung zählen Alcatel-Lucent, ASTRA, Bloomberg TV, Discovery Networks Deutschland, IET-Holding, Nagravision, QVC und Unitymedia.  Kooperationspartner sind zudem die Cable Europe Labs, die Deutsche TV-Plattform e.V., der Fachverband Telekom-Rundfunk der Wirtschaftskammer Österreich, die SCTE UK und das von der Europäischen Union geförderte ReDeSign-Projekt.



PM_AC_2009_ANGA_Cable_Countdown_zum_Fernseh-_und_Breitbandgipfel (pdf, 38 KB)

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